Donnerstag, 3. November 2011

Reisestart auf Phuket

Na dann mal der erste sinnvolle Eintrag im Blog :)

Start in Deutschland

Wie die meisten wissen sind wir gestern (2.11.) in Richtung Thailand aufgebrochen, wo wir die ersten 2 Wochen unserer kleinen Weltreise verbringen werden. Trotz einiger Vorbehalte meinerseit, zwecks der eingeschränkten Beinfreiheit, haben wir einen relativ günstigen (~500€) Direktflug von München nach Phuket mit Air Berlin bekommen.

Dass wir unsere Eltern nicht unter der Woche für den Transport nach München in Beschlag nehmen mussten, haben wir gleich ein Rail and Fly Ticket dazu gekauft. Ist ja nicht teuer und die Bahn kann ja auch ganz entpannt sein - kann. Denn nachdem unser Regionalexpress gen Bayern schonmal 10min Verspätung hatte, bekamen wir schon etwas Panik, dass das dann mit dem Anschluss nach München passt. Wenn nicht wären wir dann doch recht knapp auf dem Flughafen angekommen und das wäre eine ziemlich stressige Rennerei geworden - nicht unbedingt toll wenn man nur 5h geschlafen hat :)

Im Endeffekt hat aber alles geklappt und wir kamen nach einer mehr oder weniger ereignislosen Bahn- und Busfahrt an unserem Terminal an. Reichlich müde haben wir dann nochmal die Reiseapotheke aufgestockt und uns Richtung Boarding bewegt. Schon in der Wartehalle haben wir gemerkt dass der Flug wohl ein ziemlicher Rentnerfasching wird. Wir haben den Altersschnitt um gefühlte 10 Jahre gedrückt (trotz unserer reifen 26 :)

Für jeden der so einen 10h Flug noch vor sich hat einige Infos zu Air Berlin:

1. Beinfreiheit für Menschen unter 1,80 ist ok. Darüber sollte man über Knieschoner nachdenken.
2. Boardentertainment sollte man sich eher selbst in Form eines Laptop/iPad mitbringen. Die zentralen Deckenmonitore mit dem 100.000sten Mal "4 Hochzeiten und ein Todesfall" kann man sich dann eher schenken.
3. Essen gibt es. Aber Kartoffelbrei mit Möhrchen und Hähnchen haut so glaube keinen vom Hocker. Außerdem ist der Essvorgang auf dem mini Brettchen schon nicht trivial.

Fazit: Der Flug war günstig und auch machbar, aber wenn man für 50€ mehr eine bessere Alternative hat, sollte man sich das gut überlegen.

Ankunft in Phuket


2 Essen, mehrere vergebliche Schlafversuche meinerseits und einen Laptopfilm später waren wir dann auch in Phuket angelangt. Schnell war das Gepäck geholt und dann ein Vehicel für den Transport zu unserem Strand organisiert. Allerdings mussten wir 30min warten bis unser Shuttle dann auch voll war, so dass sich die Fahrt für den Fahrer lohnt.

Entprechend dem Klientel im Flug hatte ich ja böse Vorahnungen was die Insel angeht. Allerdings kann man sagen, dass es hier schon sehr touristisch ist, aber lange nicht so schlimm wie auf Koh Samui. Die Fahrt vom Flughafen dauerte rund 1,5h. Und als wir dann recht verschwitzt und total müde in unserem Hotel ankamen, hatten sie unser Zimmer aus Versehen doppelt belegt. Allerdings konnten wir im Nachbarhotel ein Zimmer bekommen dessen (angeblicher) Aufpreis dann von unserem Hotel übernommen wurde.

Das Zimmer ist schlicht aber sauber und die Betten sind recht bequem (Anm. Isa). Durch eine kurze Dusche erfrischt wähnten wir uns munter genug, um an den Strand zu gehen. Nach kurzem Bad im sehr angenehmen Meer sind wir beide knallhart eingeschlafen. Wenigstens waren wir schlau genug uns vorher mit Lichtschutz 30 einzucremen. Als wir dann aber von unserem Strandnickerchen aufwachten waren wir beide wie erschlagen oder auf Drogen oder total durcheinander oder alles auf einmal.

Schnurstracks sind wir ins Hotel geschlurft und haben unsere Zombiekörper (nach erneuter Dusche) ins Bett verfrachtet. 2h später (um 15:00 hier [9:00 in D}) klingete der Wecker, da wir ja nicht den ganzen Tag verschlafen wollten. Waren wir vorher 100% KO waren wir nach dem Schlaf 99,5% KO. Trotzdem haben wir uns zu einem kleinen Erkundungsgang entschlossen um wieder frisch zu werden.

Long story short.. wir sind wieder am Strand mit einem Bier in der Hand geendet :) Das erste Mal, dass sich Urlaubsfeeling einstellte. Recht unspektakulär sind wir dann noch etwas rumgewandert, haben den Sonnenuntergang angeschaut, einen Fruchtshake getrunken, uns noch einmal im Hotel geduscht und sehr lecker zu Abend gegessen.

Jetzt trinken wir noch ein zwei Mojito in der Reggaebar und dann hoffe ich mal, dass wir schlafen können.

Bis zum nächten Post .. viele Grüße aus der Sonne!


4 Kommentare:

  1. Coole Sache Parker! Oh man da freue ich mich schon auf schöne Stories und macht es nicht so wie ich: Updated häufiger:) In diesem Sinne happy travelling, schönes Schreiben und einfach viel Spaß und viele tolle Eindrücke!!!

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja schon mal ein sehr ausführlicher Anfang! Für uns eine nette Morgenlektüre beim Frühstück! Weiter so! Bestimmt kommen auch bald die ersten pics, oder?! :) Danke auch nochmal für die SMS. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. He He klingt ja schon recht toll :) schön wenn wenigstens einer einen Blog macht :P Also dann viel spaß und bis bald. Liebste Grüße aus OZ.

    AntwortenLöschen
  4. Schön zu hören das Ihr gut angekommen seit. Habt Ihr denn auch gleich einen Tipp zwecks Hostel auf Phuket. Wir werden im Dezember auch dort landen und die erste Nacht noch dort verbringen.
    HAbt Ihr schon irgendwelche Auffälligkeiten zwecks Hochwasser im Norden ausgemacht?

    Ich freue mich auf den nächsten Beitrag.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf, Tanja

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.